Get Adobe Flash player

...noch 3 Tage zum Überwald Bike Marathon und dem 2ten Lauf der ROSBACHER Bike Challenge

Am Sonntag ist es soweit: bereits zum 13.Mal treffen sich in Siedelsbrunn (Wald-Michelbach) hunderte Mountainbike-Fahrer – Profis und Hobbyfahrer- zum traditionellen Überwald Bike Marathon. Bei den Rennen über 25, 50 und 75 km ist für jeden Biker, vom Kurzstreckenfan bis zum Ausdauerspezialisten, etwas dabei. Start des Rennens ist 9:30 Uhr.  Bei den Fahrern ist der anspruchsvolle Rundkurs mit den kurzen, knackigen Anstiegen sehr beliebt, für die Zuschauer bietet besonders die spektakuläre Abfahrt am Skihang ein echtes Highlight.

Auch dieses Jahr ist der Marathon wieder Teil der ROSBACHER Bike Challenge; der überregionalen Rennserie von sechs Mountainbike-Marathon Veranstaltungen. Siedelsbrunn ist die 2. Station der Reihe;  das erste Rennen fand am vergangenen Sonntag in Schotten statt. Bei bestem Wetter und hervorragend präparierten Strecken konnten die Veranstalter hier 550 Starter begrüßen; eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl wird auch diesmal erwartet.

Mit dabei sind auf jeden Fall die Sieger der MTB-Vulkan Marathon Rennen von Schotten, und damit die aktuell führenden in den insgesamt sieben Wertungsklassen. In den Leadertrikots fahren am Sonntag:

  • Herren/U23: Sebastian Szraucner
  • Senioren 1: Max Friedrich
  • Senioren 2: Lars Riehl
  • Senioren 3: Werner Boucsein
  • Damen/ Juniorinnen: Katrin Hollenung
  • Seniorinnen: Irene Woyna
  • Junioren: Fabio Rinn

Die Organisation des Rennens um den Hardberg liegt in den bewährten Händen des ehemaligen Olympiateilnehmers Ralph Berner, der auch für die neue Streckenführung verantwortlich ist. „Der Hauptvorteil der Streckenänderung ist die Tatsache, dass nun die Fahrer bis zu drei Mal bei Start und Ziel vorbeikommen, ebenso wie am spektakulären Streckenabschnitt am Skihang, der zu Fuß vom Veranstaltungsgelände am Siedelsbrunner Bürgerhaus in wenigen Minuten zu erreichen ist. Dies ist ein großer Gewinn für alle Zuschauer und Betreuer“, erklärt Ralph Berner die wichtigste Änderung.

Onlineanmeldungen sind bis Samstag, 18 Uhr über die Webseite www.b3-events.de möglich.

Kurzentschlossene können sich auch noch direkt vor Ort bis 1 Stunde vor dem Start für das Rennen anmelden.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Interessierte merken sich am besten auch schon mal die übrigen Termine der ROSBACHER Bike Challenge:

6. Juli: Wiesbaden Bike Marathon

13. Juli: Keiler Bike Marathon (Wombach Lohr)

3. August: Bullau Bike Maraton (Erbach-Bullau)

5. Oktober: Dünsberg Bike Marathon (Rodheim-Bieber)

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner