Get Adobe Flash player

Sparkassen City Cross Hessencup

Der Michelstädter City Cross wird zum Hessencup Lauf 2014

im letzten Jahr hatten wir noch eine Terminüberschneidung mit dem Hessencup Lauf in Gedern und uns wurde somit ein Teilnehmerrekord verwehrt. Die mittlerweile etablierte Veranstaltung am Pfingstmontag (09. Juni 2014) in der historischen Altstadt von Michelstadt muss aber dennoch bei den verantwortlichen des hessischen Mountainbike Cups für Interesse gesorgt haben. Nach einigen Gesprächen mit der ARGE MTB-Hessencup entschieden wir uns in Michelstadt den 2. Lauf des MTB Hessencups auszurichten.

Hierzu gibt es ein kleine Veränderung die die Rennen von U7-U17 betrifft. Diese Klassen müssen Morgens vor ihrem CC-Rennen einen Trail Wettkampf bzw. einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Der Geschlicklichkeitsparcour und die Rennen in den Nachwuchsklassen bis einschließlich U13 finden aus Organisatorischen Gründen im Bereich des Burggrabens statt.
Das Radcrossrennen bleibt bestehen und bietet den Crossern auch mal eine Startmöglichkeit im Sommer ;-)
Ab sofort ist die Anmeldung möglich.


Banner
Banner
Banner
Banner