Get Adobe Flash player

Breuberg Cross Duathlon - Das nächste Ziel wartet auf EUCH!

Breuberg Cross Duathlon

Am 03. Oktober 2013 geht der Breuberg Cross Duathlon in die 6te Runde!
In den letzten Wochen mussten sich die Stadt Breuberg und Ralph Berner (B3 Events) über die Austragung des Duathlons, mit seinen drei verschiedenen Wettkampfplätzen (Start/Wechselzone/Ziel), Gedanken machen.
Im Vordergrund standen die Zuschauer, die zwischen den drei genannten Plätzen pendeln mussten und nie den Wechsel und die Zielankünfte der jeweiligen Sportler verfolgen konnten.

Nun habe die Verantwortlichen entschlossen die Duathlon Veranstaltung in zwei Etappen auszutragen.
Nach dem gewohnten ersten Lauf und dem Biken auf einer verkürzten Runde (7km) kommen die Duathleten auf der Wechselzone ins erste Etappenziel. Der zweite Lauf bzw. die zweite Etappe wird für alle Duathlon Einzel- und Teamstarter als Einzelzeitlauf "Sturm auf die Burg" ausgetragen. Zum Abschluss werden beide Etappen bzw. Zeiten addiert um die jeweiligen Sieger zu ermitteln.
Die zweite Änderung betrifft den Start der Kurz- und Langstrecke, beide Strecken werden zum ersten mal gemeinsam um 11 Uhr starten. Somit wird die Dauer der Veranstaltungen bzw. die Zeiten bis zur abschließenden Siegerehrung verkürzt!

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner