Get Adobe Flash player

Attraktive Änderung zum Überwald Bike Marathon 2013

B3 Events Termine 2013

Der zweite Lauf der ROSBACHER Bike Challenge 2013 findet am 12. Mai 2013 beim Überwald Bike Marathon statt.

Aufgrund dieser Aufwertung, haben wir uns nach vielen Gesprächen mit allen Beteiligten noch einmal Gedanken über die Streckenführung gemacht und einige Neuerungen und Verbesserungen beschlossen. Ein großes Anliegen war uns dabei die Strecke für Zuschauer interessanter zu gestalten, eine Sache die aufgrund der Streckenlänge eines Marathons nicht nur bei unserer Veranstaltung immer wieder für Diskussionen sorgt.

Viele Teilnehmer bevorzugten die Streckenführung über den Hardberg, der überwiegend im Wald liegt und einen sehr hohen Singletrail-Anteil hat,  auf der Gegenseite dazu gibt es kurze und knackige Anstiege. Die Abfahrt am Skihang, nur ca. 800m vom Start und Ziel entfernt, wurde auch von den Zuschauer und Betreuern gut angenommen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschlossen „nur“ die 25km lange Hardberg Runde zu fahren, die je nach gewählter Streckenlänge dann bis zu dreimal zu bewältigen sein wird. Wir hoffen somit das Event für alle Seiten noch ein Stück attraktiver zu machen und freuen uns auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Sportler und Zuschauer am Hardberg zu begrüßen.
Die ROSBACHER Bike Challenge 2013 umfasst 5 Rennen die zusammen gewertet werden. Die Serie wird 2013 zum 2ten Mal ausgetragen!Die Voranmeldung läuft noch bis zum 01.05.2013, Nachmeldungen am Renntag sind bis 1 Std. vor dem Start möglich.

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner