Get Adobe Flash player

Überwald Bike Marathon 2017

…und es geht weiter! Am 28. Mai 2017 findet der 16. Überwald Bike Marathon in Wald-Michelbach Siedelsbrunn statt.
Zum vierten Mal ist die Veranstaltung auch ein Lauf der ROSBACHER Bike Challenge 2017.

Bereits im letzten Jahr entschieden wir uns für die 25km Streckenführung über den Hardberg, die überwiegend im Wald liegt und einen sehr hohen Singletrail-Anteil hat, auf der Gegenseite dazu gibt es kurze und knackige Anstiege. Die Abfahrt am Skihang, nur ca. 800m vom Start und Ziel entfernt,
ist ein Highlight für Zuschauer und Betreuern.
Die Hardbergrunde von 25km und ca. 500 Höhenmetern kann, je nach Streckenwahl, bis zu drei Mal gefahren. Die Kurzstrecke mit 25 km ist für Einsteiger und Jugendliche (U17) gedacht. Konditionell Anspruchsvoller wird es dann auf der Mittelstrecke über 50 km, dort gibt es Punkte für ROSBACHER Bike Challenge 2017. Die Langstreckenfahrer und Ausdauerspezialisten können sich über eine Distanz von 75km auspowern.

Der Überwald Bike Marathon ist sehr beliebt, die Fahrer schätzen die Strecke und zudem sind Start/Ziel, Parkplatz, Dusche, Verpflegung und Siegerehrung an einem Platz (Veranstaltungsgelände am Bürgerhaus) zu finden! Der Veranstaltungsort Wald-Michelbach Siedelsbrunn (Link Google Maps) liegt ca. 20 Minuten von Weinheim entfernt und ist somit von den umliegenden Großstädten gut erreichbar!
Das Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet und wir freuen uns auf EUCH!

Die ROSBACHER Bike Challenge 2017 umfasst 6 Rennen die zusammen gewertet werden. Die Serie wird 2017 zum 6ten Mal ausgetragen!
Die Voranmeldung läuft bis einschließlich zum 17.05.2017, Nachmeldungen (+5,00 oder +7,00 EUR) am Renntag sind bis 1 Std. vor dem Start möglich.

Ueberwald Bike Marathon

Dreckig aber Glücklich... So war es 2013!

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner